13. April 2017

[Stöckchen] Frühlings- und Osterstöckchen

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mich mal etwas umgesehen und bei der lieben Danny Biest einen tollen TAG zum Thema Frühling und Ostern entdeckt. Zum originalen TAG geht es hier: ~*~ Klick ~*~

1. Ab wieviel °C fängt bei dir der Frühling an?

Gute Frage, ich mache das weniger von der Temperatur abhängig, es soll einfach die Sonne herauskommen und dann reichen mir schon 11 - 12 °C. :) 

2. Welche Frühlingsblume(n) magst du besonders gern?

Ich mag Tulpen, das sind für mich einfach Frühlingsboten.

3. Was unternimmst du gern im Frühling? 

Bei uns gibt es da immer einiges zu tun, der Wintergarten muss für den Sommer fertig gemacht werden, die Gräber der Familie werden neu bepflanzt, man holt langsam die Sommerkleidung heraus. Besonders freue ich mich immer auf die ersten warmen Tage, wenn dann die Sonne so schön scheint und man den Winter vergessen kann.

4. Gibt es etwas, das du am Frühling nicht magst?

Ja, wenn es, wie dieses Jahr auch wieder, so ein Auf und Ab der Temperaturen gibt, das macht mich immer anfällig für Krankheiten. 

5. Hörst du morgens Vögel zwitschern?

Oh ja, das ist immer schön, wenn man den Gesang dann hören kann, das freut einen immer. 

6. Kennst du noch Frühlingslieder/ -gedichte aus deiner Kinderzeit?

Oh, da gibt es noch einige, diese zum Beispiel:



7. Magst du Ostern?

Ostern ist für mich eher etwas, was immer mit recht viel Stress einhergeht, man muss etwas mehr einkaufen und die Leute sind dann eher so gestresst, das finde ich nicht so wirklich schön. 

8. Suchst oder versteckst du lieber Ostereier?

Ich verstecke lieber, ich denke, für das Suchen bin ich einfach schon zu gross. 

9. Gibt es bei dir Traditionen zu Ostern?

Also bei uns gibt es immer bunte Eier, dazu kommt der Osterstrauch, den ich heute morgen noch mit Eier behängt habe. Dieses Jahr haben wir Kirschäste für den Strauch. 

10. Machst du Osterurlaub? Falls ja, wohin geht die Reise?

Nein, wir verreisen nicht, da wir alle über Ostern arbeiten müssen.

11. Was gibt es Ostern zu essen?

Gute Frage, aber ich denke mal, Ostersonntag wird es ein Fleischgericht geben und am Ostermontag vielleicht etwas mit Nudeln oder Lasange.

12. Bekommt ihr Gäste?

An sich feiern wir Ostern mit der Familie, aber da sowohl ich als auch meine Mama über Ostern arbeiten müssen, sind wir sonst nur zu Hause und telefonieren mal mit den Verwandten.

13. Bastelst du selber Osterdeko?

Ich und Basteln? Das lassen wir mal lieber, früher als Kind habe ich das gerne gemacht, aber heute habe ich davon leider keine echte Ahnung mehr und auch leider nicht die Zeit. 

14. Was schenkt ihr zu Ostern?

Also wir schenken uns immer nur Kleinigkeit, also ein bisschen was Süsses, ein Buch oder etwas Kosmeik, also nichts grosses. 

Wer möchte, darf den TAG gerne mitnehmen. 

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================